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VERBESSERTE FAHRZEUGE

12.08.2009 - 11:27
Bad Company

Wir geben es ja zu: Das war eine zu lange News- Pause. Und es tut uns wirklich fast leid. Fast. Aber irgendwie ist es nicht unsere Schuld - die Jungs bei Dice sind nÀmlich immer noch im Urlaub. Die wenigen, die es nicht mehr sind, versorgen uns jetzt aber wieder mit neuen Informationen - diesmal geht es um die VerÀnderungen bei den Fahrzeugen in Bad Company 2.

Der umfangreiche Blog- Eintrag rĂ€umt gleich einmal damit auf, dass sich nichts Ă€ndern wird - die Fahrzeuge wurden nĂ€mlich einer gigantischen Frischzellenkurz allererster GĂŒte unterzogen! Wir haben es ja alle erlebt: Jeeps waren superlahm, Panzer fĂŒhlten sich an, als ob sie gleich die ganze Titanic mitziehen mĂŒssten, Flugabwehrpanzer waren das letzte Mal in Battlefield 2 ernsthaft vertreten - und der Helikopterrundflug in Bad Company oder Battlefield 2 war meistens ein qualmendes Suizid- Kommando eines verwirrten Neueinsteigers, der den Helikopter einem Kameraden auf den Kopf stĂŒrzen ließ. All diese Dinge sind jetzt nun verbessert worden - versprechen die Entwickler.

Los geht es mit den Jeeps: Ihnen wurde eine höhere Höchstgeschwindigkeit, bessere Beschleunigung, realistischeres Handling und ein komplett verbessertes Design spendiert. Ansonsten wird aber wohl alles wieder beim Alten bleiben.

Helikopter haben nun ein besseres Kontroll- System, außerdem wurde - fĂŒr die Konsolen eine Premiere - ein Transporthelikopter eingebaut. In diesen passen insgesamt 5 Mann: Der Pilot, zwei Gunner, die die beiden Miniguns an den Seiten bedienen und zu guter letzt noch zwei weitere Passagiere, die im Bedarfsfall ihre Waffen einsetzen können.

Dass das Balancing damit nicht aus dem Ruder lĂ€uft [Stichwort: Einfach nach hinten fliegen und da alle Flaggen einnehmen], wurde ein Flugabwehrpanzer eingebaut, der insgesamt gleich vier Mann Platz bieten wird. WĂ€hrend die im gepanzerten Fahrzeuginneren in Sicherheit bedindlichen Fahrer und zwei Passagiere mit dem 30mm Grenade Machinegun [Fahrer] und den beiden Schnellfeuermaschinengewehren nur wenig Feuerkraft und die auch nur primĂ€r gegen Infantristen zur VerfĂŒgung haben, hat der Soldat, der die Luftabwehreinheit befehligt ein Problem: Er sitzt mit dem Oberkörper im Freien, und ist damit ein perfektes Ziel fĂŒr feindliche ScharschĂŒtzen und weitere Feinde, kann aber feindliche Hubschrauber fast schon im Sekundentakt verschrotten.

Panzer haben mehr als nur ein paar zusĂ€tzliche PS spendiert bekommen - sie sind nun etwas schneller, beschleunigen besser und werden wohl aller Voraussicht nach endlich den Traum aller BFÂŽler erfĂŒllen: Mit vollem Karacho durch eine massive Wand brettern zu können - ohne nervigen Stop wie in Bad Company.

Mit an Bord sind außerdem das schon zur GenĂŒge bekannte Quad und - Premiere! - ein kleines Schnellboot. Beide Fahrzeuge kommen ohne Bewaffnung aus und bieten Platz fĂŒr zwei Soldaten. Nur der Beifahrer kann seine Waffen gegen feindliche Einheiten einsetzen - diese Fahrzeuge sind damit absolut nicht fĂŒr die Materialschlacht geeignet, sondern dienen einzig und allein nur dem schnellen Vorankommen.

Damit ist das News- Update mal wieder zu Ende - richtig viele neue Informationen gibt es dann auf der GamesCom live vor Ort. Wir freuen uns schon drauf, Bad Company 2 beim Anspielen auf Herz und Nieren testen zu können...
 
geschrieben von Sir Uruk.Inc  
 
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