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DIE KLASSEN

Schon seit Beginn der Battlefield- Serie zog diese ihren besonderen taktischen Reiz aus den verschiedenen Klassen. Die einen sind stark gegen Fahrzeuge, die anderen gute Allrounder, wieder andere sind auf die Entfernung extrem stark. Dieses System kommt auch wieder in Battlefield Bad Company 2 zum Einsatz!

MEDIC
Der Medic ist wohl eine der bekanntesten und wichtigsten Klassen in Online-Shootern und darf nat├╝rlich auch nicht in Battlefield Bad Company 2 fehlen. Trotz der neuen Auto- Heilung, die in Bad Company 2 fester Bestandteil werden soll, wird der Medic alles andere als ├╝berfl├╝ssig sein. Wie die Entwickler immer wieder betonen, hat diese Funktion nur eine leichte und unterst├╝tzende Funktion - das System heilt nur extrem langsam und auch nur dann, wenn man l├Ąngere Zeit nicht getroffen wurde. Au├čerdem sei der Medic ja nicht nur mit einem - deutlich schneller und st├Ąrker wirkenden - Medikit ausgestattet, welches verwundete Team-Kameraden heilt. Ein jeder Medic ist mit einem Defilbrilator versehen, welcher gefallene Spieler wiederbelebt und somit verhindert, dass ein Ticket der jeweiligen Seite vom Ticketkonto beim Wiedereinstieg abgezogen wird. Daneben verf├╝gt der Sanit├Ąter ├╝ber ein Sturmgewehr, dass ihn zum universell einsetzbaren Soldaten macht.

Bewaffnung
Sturmgewehr: Ein automatisches Gewehr, dass auf jede Entfernung universell einsetzbar ist.
Pistole: Wenn einem f├╝r die Prim├Ąrwaffe die Munition ausgeht, kann diese Waffe im Nahkampf einem das Leben retten.
Messer: Zum leisen Ausschalten von Gegnern zu gebrauchen.

Ausr├╝stung
Medikit: Mit diesem handlichen P├Ąckchen werden sowohl feindliche als auch verb├╝ndete Soldaten in einem kleinen Umkreis geheilt.
Defilibrator: Mit dem Defilibrator kann man innerhalb eines kurzen Zeitlimits getroffene und ohnm├Ąchtige Teamkameraden wiederbeleben.




INGENIEUR
Der Ingenieur ist in Battlefield Bad Company 2 nicht nur f├╝r die Reparatur von Fahrzeugen verantwortlich, sondern ebenso f├╝r die Zerst├Ârung feindlicher Vehikel als auch die Munitionsausgabe, d├╝r die vorher der Support zust├Ąndig war.

Bewaffnung
Maschinenpistole: Vollautomatische Waffe, die aber nur im Nahkampf wirklich durchschlagskr├Ąftig ist.
Raketenwerfer: Zum Zerst├Âren von Fahrzeugen aller Art.
Pistole: Wenn einem f├╝r die Prim├Ąrwaffe die Munition ausgeht, kann diese Waffe im Nahkampf einem das Leben retten.
Messer: Zum leisen Ausschalten von Gegnern zu gebrauchen.

Ausr├╝stung
L├Âtlampe: Zum Reparieren verb├╝ndeter Fahrzeuge zu gebrauchen.
Munitionskit: Gibt an Soldaten im Umkreis Munition aus.
Fahrzeugminen: Minen, die feindliche Fahrzeuge zerst├Âren.




ASSAULT
Der Sturmsoldat ist der komplette Allrounder: Mit seinem schweren Sturmgewehr, dem meistens anmontierten Granatenwerfer und der damit einhergehenden Durchschlagskraft ist er i jeder Kampfsituation zu Hause.

Bewaffnung
Schweres Sturmgewehr: Ein automatisches Gewehr, dass auf jede Entfernung universell einsetzbar ist.
Pistole: Wenn einem f├╝r die Prim├Ąrwaffe die Munition ausgeht, kann diese Waffe im Nahkampf einem das Leben retten.
Messer: Zum leisen Ausschalten von Gegnern zu gebrauchen.

Ausr├╝stung
Keine genaueren Informationen bekannt.




SNIPER
Der Scharfsch├╝tze hat zwar eine Waffe, die mit einem Treffer t├Âten kann - durch die lange Nachladezeit und extrem langsame Schussfrequenz ist er aber im Nahkampf beinahe komplett hilflos.

Bewaffnung
Scharfsch├╝tzengewehr: Diese Waffe ist mit ihrem starken Zoom nur auf extreme Entfernung zu gebrauchen, und f├╝r den Nahkampf ungeeignet.
Pistole: Wenn einem f├╝r die Prim├Ąrwaffe die Munition ausgeht, kann diese Waffe im Nahkampf einem das Leben retten.
Messer: Zum leisen Ausschalten von Gegnern zu gebrauchen.

Ausr├╝stung
Claymores: Sprengfallen, die den R├╝cken des Snipers besch├╝tzen, wenn dieser einen passenden Punkt gefunden hat.




Support
Der Support ist mit seinem leichten Maschinengewehr perfekt dazu geeignet, Unterst├╝tzungsfeuer zu geben oder einen kontrollpunkt im Alleingang zu verteidigen. Im Nahkampf oder im Stand hat er aber mit seiner bei Dauerfeuer immer ungenauer werdenden und dazu noch schnell ├╝berhitzenden Waffe keine reelle Chance.

Bewaffnung
Leichtes Maschinengewehr: Maschinengewehr mit hoher Schussrate, dass aber leicht ├╝berhitzt.
Pistole: Wenn einem f├╝r die Prim├Ąrwaffe die Munition ausgeht, kann diese Waffe im Nahkampf einem das Leben retten.
Messer: Zum leisen Ausschalten von Gegnern zu gebrauchen.
 
geschrieben von TnT  
 
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